Skip to main content

Ein Blick in gräfliche Güter

By 11. November 2007Lamas

Jedes Jahr wird der Novembermarkt um eine Attraktion reicher. War im Vorjahr bereits ein kleinerer Stall des Wasserschlosses für die Veranstaltung geräumt worden, stellte nun Hausherr Christoph Graf zu Waldberg-Wolfegg fast seine gesamten Wirtschaftsgebäude zur Verfügung. Somit war jede Menge Platz für die vielen Aussteller, die jedes Jahr mehr werden. So gab es neben den obligatorischen Weihnachtsaccessoires aus dem Kunsthandwerk auch recht exotische Angebote und Stände sowie zahlreiche Künstler, die ihre Produkte zu Markte trugen. Eine besondere Attraktion für Kinder waren der kleine Streichelzoo und vor allem zwei Lamas, die ihre Runden drehten – wenn nicht gerade der Himmel seine Schleusen öffnete.

Obgleich das Wetter sowohl am Samstag als auch am Sonntag gleich eine ganze Menge Wermutstropfen bereithielt, strömten die Besucher zahlreich herbei, zumal es zumindest in der Dreschhalle gemütlich warm war. Viele fleißige Hände hatten dafür gesorgt, dass sich die Marktbummler wohlfühlten.

Birgit Appel-Wimschneider

Author Birgit Appel-Wimschneider

More posts by Birgit Appel-Wimschneider

Leave a Reply