Einführungsseminar in die praxisnahe tiergestützte Therapie (Reittherapie/ Lamatherapie)
Sie möchten sich neu orientieren? Sie möchten sich im Bereich der tiergestützten Therapie, insbesondere in der Reittherapie/ Lamatherapie, weiterbilden? Dann sind Sie zu diesem Seminar auf der Orenda-Ranch genau richtig.Sie lernen unsere Arbeit kennen, Sie erfahren mehr über die Wirkung und Einsatzmöglichkeiten des therapeutischen Reitens und der Lamatherapie mit vielen Beispielen aus unserer 10-jährigen klinischen Praxiserfahrung in verschiedenen Settings. Zudem stellen wir die Ausbildungsmöglichkeiten auf der Orenda-Ranch vor und klären bzw. beantworten Ihre Fragen.
Ablauf:
10.00h -10.30h | Führung auf der Ranch, Kennen lernen der Tiere, Vorstellungsrunde des Orenda-Ranch Teams sowie der Teilnehmer/Innen |
10.30h – 11.30h | Welche Voraussetzungen brauche ich, um mit Pferden oder Lamas und Alpkas arbeiten zu können? Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es auf der Orenda Ranch? Wie sind die Haltungsbedingungen von Lamas und Alpakas? Was können tiergestützte Interventionen mit Lamas/Alpakas und Pferden bewirken?
|
11.30h – 12.00h | Einblick in das Pferdetraining : Equikinetic |
12.00h – 13.00h | Brotzeitpause mit Getränken |
13.00h – 15.30h | Selbsterfahrung mit Pferden und den Lamas/Alpakas |
15.30h – 16.00h | Erfahrungsaustausch und Zeit für Fragen |
Impressionen:
Zielgruppe:
- Einsteiger in die tiergestützte Therapie,
- Interessierte
- Personen, die in die tiergestützte Therapie (Reittherapie/ Lamatherapie) hineinschnuppern möchten,
- Personen, die sich im Bereich Reittherapie oder Lamatherapie weiterbilden möchten
- Personen, die sich für die Reittherapie-Ausbildung oder für die Lamatherapie-Ausbildung interessieren
Leitung: Birgit Appel-Wimschneider
(Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifizierte Reittherapeutin des Bundesverbands, Beziehungstherapeutin, ADHS-Coach, Diplom Biologin)
Seminarstandort:
Gestüt im Weidig
Im Weidig 14
97702 Reichenbach (Unterfranken)
Termine
- Samstag, 20.02.2021 (noch 5 Plätze frei)
- Samstag, 11.09.2021 (noch 10 Plätze frei)
Investition
€ 65
Workshop-Tag: 10:00 - 16:00 UhrGanztägiger Infotag über die tiergestützte Therapie (Lamatherapie / Reittherapie) mit Selbsterfahrungsanteil und Info zu den WeiterbildungsmöglichkeitenOnline-Anmeldung zum Infotag tiergestützte Therapie
→ Hier haben Sie die Möglichkeit, sich direkt für das Einführungsseminar auf der Orenda-Ranch anzumelden.
Anmeldung
Sie haben Fragen?
Sie haben Fragen zum Einführungsseminar? Dann kontaktieren Sie mich gerne über folgendes Kontaktformular oder auch telefonisch telefonisch: 0171 – 955 73 74
Über das folgende Formular haben Sie die Möglichkeit, mit mir (Birgit Appel-Wimschneider) in Kontakt zu treten. Schreiben Sie mir und ich werde Ihnen schnellstmöglich antworten!
